Informationen

Produktinformationen "Sojabohne Summer Shell"

Einen wahren Geheimtipp für eiweißreiche, gesunde Ernährung und Nascherei stellt die großkörnige Sojabohne 'Summer Shell' dar. Wem der Edamame-Trend noch nichts sagt, der sollte die Ohren spitzen: Die feinen, vollmundigen, kräftig grünen Edamame-Bohnen überzeugen nicht nur mit ihrem Geschmack, sondern auch mit der vielfältigen Anwendbarkeit.

Beim 2-minütigen Blanchieren kommen die Bohnen wie von selbst aus ihrer Hülse. Jetzt lassen sie sich besonders gut einfrieren oder in schmackhaften Gerichten verwerten. Die gängigste Anwendung für Sojabohnen sind Eintöpfe und Suppen, doch auch in kalten Speisen wie im Salat schmecken sie großartig. Mit dem hohen Eiweißgehalt sind sie ein wichtiger Energielieferant.

Einen gesunden Snack alternativ zu Chips bildet das beliebte Edamame-Gericht. Dafür werden die noch unreifen, grünen Bohnen samt Hülse für wenige Minuten in salzigem Wasser gekocht und nach kräftigem Würzen ohne die Hülse verzehrt. Mit 90-95 Tagen Kulturzeit beschert die 'Summer Shell' einen mittelfrühen Ertrag, der sich über ein extralanges Erntefenster erstreckt. Diese Sorte ist Teil der Profi-Line. Die Sorte wächst bis zu 100 cm hoch.

Botanische Bezeichnung : Glycine max.
Kulturdauer : 13 - 14 Wochen
Abstand zwischen den Reihen: 40 cm
Aussaattiefe ca.: 3 - 4 cm
Aussaatzeit: April, Mai, Juni
Erntezeit: August, September, Oktober
F1: nein
Fruchtfarbe: grün
Fruchtlänge: 5 - 10 cm
Gefäßkultur: nein
Inhalt reicht für ca.: 40 Pflanzen
Keimdauer: 7 - 14 Tage
Keimtemperatur Maximum: 25°C
Keimtemperatur Minimum: 20°C
Lebensdauer: einjährig
Pflanzabstand ca.: 5 - 8 cm
Produktform: länglich
Saatgut Typ: Loses Saatgut
Standort: sonnig
Verwendung: kochen
Vorkulturzeit: März, April
Winterhart: nein
Wuchshöhe ca.: 80 - 100 cm
*Beim dargestellten Preis handelt es sich um unsere unverbindliche Verkaufsempfehlung (UVP) zum Weiterverkauf. Ihr individueller Listenpreis wird erstmalig im Warenkorb berechnet.