Informationen

Produktinformationen "Winterkresse Barbarakraut"

Die gesamte kalte Jahreszeit über können Sie von der Winterkresse 'Barbarakraut' und ihren schmackhaften Blättern profitieren. Die Blätter der winterharten Profi-Line-Pflanze enthalten Senföle, die ihnen ein scharfes Aroma und bei fortgeschrittener Entwicklung eine dezente Bitternote verleihen. Ihr Geschmack erinnert an Garten- und Brunnenkresse und kann auch mit Pfefferkraut verglichen werden. Besonders gut macht sich das Blattwerk deshalb in Salaten, bei der Zubereitung von Kräuterquark und auf dem Brot.

Die Aussaat in Kübeln oder Hochbeeten ist möglich. Das Wildkraut erreicht eine maximale Höhe von 80 cm. Geerntet wird zwischen Oktober und März. Sie können die Blätter nah am Boden abschneiden. Damit ermöglichen Sie der Pflanze das Nachwachsen des Blattwerks aus der Mitte heraus. Ab einer Temperatur von 15 °C öffnet die Winterkesse ihre gelben, kleinen Blüten. Diese können ebenfalls verzehrt werden und besitzen einen delikaten Geschmack. Wie auch die Blätter, enthalten die Blüten viel Vitamin C, was die gesunde Kresse in den Wintermonaten besonders beliebt macht.

Botanische Bezeichnung : Barbarea verna
Kulturdauer : ca. 2 - 3 Wochen
Abstand zwischen den Reihen: 25 cm
Aussaattiefe ca.: 0 - 0,5 cm
Aussaatzeit: März, April, Mai, Juni, Juli, August, September
Erntezeit: Januar, Februar, März, Oktober, November, Dezember
F1: nein
Fruchtfarbe: grün
Gefäßkultur: ja
Inhalt reicht für ca.: 10 lfd. Meter
Keimdauer: 5 - 10 Tage
Keimtemperatur Maximum: 15°C
Keimtemperatur Minimum: 4°C
Lebensdauer: einjährig
Pflanzabstand ca.: 8 - 10 cm
Saatgut Typ: Loses Saatgut
Standort: sonnig, halbschattig
Verwendung: frischverzehr
Winterhart: ja
Wuchshöhe ca.: 80 cm
*Beim dargestellten Preis handelt es sich um unsere unverbindliche Verkaufsempfehlung (UVP) zum Weiterverkauf. Ihr individueller Listenpreis wird erstmalig im Warenkorb berechnet.