Informationen

Produktinformationen "Barbarakraut & Winterportulak , Saatteppich"

Diese Profi-Line-Mischung besteht aus den zwei winterfesten Sorten 'Winterportulak und 'Barbarakraut'. 'Winterportulak' wird auch „Postelein“ oder „Kubaspinat“ genannt und besitzt dickes Laub, das eine dezent spitz zulaufende Form hat. Auch das würzige 'Barbarakraut' hat eine weitere Bezeichnung: So ist es unter der Bezeichnung „Winterkresse“ gekannt. Dieser Name mag mit dem pikanten, kresseartigen Geschmack dieser Salatpflanze zusammenhängen. Der Geschmack ähnelt dem Wasabi. Wenn Sie die Pflanze an einem trockenen Standort kultivieren, wird das Aroma der Ernte umso schärfer.

Die positiven Eigenschaften dieser beiden Krautarten werden hier auf einem Saatteppich kombiniert. Wunderbar kann diese Mischung in Hochbeeten sowie Kübeln kultiviert werden. Nach einer Aussaat, die durch die Saathilfe leicht und effektiv verläuft, können Sie sich auf frisches Grün freuen, das bereits 6-8 Wochen später, zwischen Oktober und Januar erntereif ist. Mindestens bis zum 4. Dezember, dem Barbaratag, wird das 'Barbarakraut' geerntet – was auch den Namen der Pflanze erklärt. Mit dieser Kombination sind Sie den Winter über mit wohlschmeckendem, gesundem Kraut versorgt. Sie können es wie Spinat kochen oder alternativ Ihre Salate und belegten Brote damit ergänzen. Sie ähnelt beim Anbau und der Verwendung sehr dem Feldsalat.

Botanische Bezeichnung : Mischung
Kulturdauer : ca. 6 - 8 Wochen
Aussaattiefe ca.: 0,5 - 1 cm
Aussaatzeit: August, September, Oktober
Erntezeit: Januar, Oktober, November, Dezember
F1: nein
Fruchtfarbe: grün
Gefäßkultur: ja
Inhalt reicht für ca.: 1 Stück a 15 x 150 cm
Keimdauer: 7 - 21 Tage
Keimtemperatur Maximum: 15°C
Keimtemperatur Minimum: 4°C
Lebensdauer: einjährig
Saatgut Typ: Saatteppich
Standort: sonnig, halbschattig
Verwendung: frischverzehr
Winterhart: ja
*Beim dargestellten Preis handelt es sich um unsere unverbindliche Verkaufsempfehlung (UVP) zum Weiterverkauf. Ihr individueller Listenpreis wird erstmalig im Warenkorb berechnet.