Malope-Malvensamen Sommermalve Mischung
UVP 1,29 €
Informationen
Produktinformationen "Malope-Malvensamen Sommermalve Mischung"
Die Sommermalve 'Malope Mischung' bildet große, trichterförmige Blüten in Rosa, Weiß und Violett. Die einjährige Pflanze wächst auf etwa 60 bis 80 Zentimeter und eignet sich für einen sonnigen Standort. Ihre reich verzweigten Triebe bringen Farbe und Struktur in das Beet.Die Blütezeit reicht von Juni bis September. Die Sommermalve eignet sich für Einzelstellungen, kleine Gruppen und als Schnittblume. Für die Vase werden die Stiele geschnitten, sobald sich die ersten Knospen öffnen.
Die Vorkultur beginnt von März bis Mai. Die Direktsaat erfolgt von April bis Juni. Das Saatgut wird als Dunkelkeimer 1 bis 2 Zentimeter tief ausgesät und mit Erde bedeckt. Bei Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad keimen die Samen innerhalb von etwa 7 bis 14 Tagen. Nach dem Auflaufen werden die Pflanzen auf einen Abstand von etwa 20 Zentimetern vereinzelt.
Die großen Blüten eignen sich für Beete und farbenfrohe Blumensträuße.
Mit ihren trichterförmigen Blüten und dem reich verzweigten Wuchs bringt die Sommermalve 'Malope Mischung' sommerliche Farbe in Garten und Vase.
| Kurzbezeichnung : | Malope-Malve Sommermalve Mischung |
|---|---|
| Botanische Bezeichnung : | Malope trifida |
| Abstand zwischen den Reihen: | 30 cm |
| Aussaattiefe ca.: | 1 - 2 cm |
| Aussaatzeit: | April, Mai, Juni |
| Blütenfarbe: | mehrfarbig |
| Blütezeit: | Juni, Juli, August, September |
| Duftend: | nein |
| F1: | nein |
| Formatangabe: | Kleine Tüte |
| Gefäßkultur: | nein |
| Inhalt reicht für ca.: | 50 Pflanzen |
| Keimdauer: | 7 - 14 Tage |
| Keimtemperatur Maximum: | 20°C |
| Keimtemperatur Minimum: | 15°C |
| Lebensdauer: | einjährig |
| Lichtkeimer: | nein |
| Nützlingsfreundlich: | ja |
| Pflanzabstand ca.: | 20 cm |
| Rank- und Schlingpflanze: | nein |
| Resistenz: | nein |
| Saatgut Typ: | Loses Saatgut |
| Schnittblume: | ja |
| Sprachversionen: | Deutsch (D/DE) |
| Standort: | sonnig |
| Trockenheitstolerant: | nein |
| Verwendung: | Schnitt |
| Vorkulturzeit: | März, April, Mai |
| Winterhart: | nein |
| Wuchshöhe ca.: | 60 - 80 cm |
DE
EN
NL
PL
CZ
HU
SI
HR