Informationen

Produktinformationen "Runkelrüben Eckdorot"

Die zu den Hackfrüchten gehörende Runkelrübe 'Eckdorot' ist mit ihren roten, walzenförmigen Rüben eine hervorragende Futterpflanze für den Wildacker. Tatsächlich zählt sie zu den produktivsten Futterpflanzen überhaupt. Die überirdisch wachsenden Rüben enthalten viel Wasser und sind ein echter Wildmagnet. In Zeiten, wo im Revier Wassermangel herrscht, hilft die Runkelrübe, Wildschäden zu vermeiden, indem sie das Wild von den sonst beästen Knospen und Trieben der Forstpflanzen weglockt. Als Deckungspflanze ist die 50 cm hohe Runkelrübe aufgrund ihres dichten Blattwerks wiederum für das Niederwild von Bedeutung.

An den Standort stellt die Runkelrübe 'Eckdorot' keine besonderen Ansprüche, weiß aber sonnige Lagen und kalkreiche Erde zu schätzen. Zur Aufwertung des Bodens tragen die Pflanzen selbst bei, wenn die Blätter von nicht beästen Rüben absterben und dann als wertvolle Gründüngung auf dem Wildacker verbleiben. Um eine Fläche von 1.000 m² bei Reinsaat mit der Runkelrübe 'Eckdorot' zu bestellen, sind 1 kg Saatgut erforderlich. Die Aussaat kann von März bis Mai erfolgen.

Botanische Bezeichnung : Beta vulgaris var. vulgaris
Aussaatzeit: März, April, Mai
Lebensdauer: einjährig
Saatgutmenge pro 1000m² b.Reinsaat: 1 kg
Wuchshöhe ca.: 50 cm
*Beim dargestellten Preis handelt es sich um unsere unverbindliche Verkaufsempfehlung (UVP) zum Weiterverkauf. Ihr individueller Listenpreis wird erstmalig im Warenkorb berechnet.